Wo werden Naturwerksteine an Bauwerken verwendet? (swisstopo)

Dieser Datensatz zeigt die Verwendung von Steinen als Baumaterial an gut 4000 Bauwerken in der Schweiz. Die Daten dazu wurden in den Jahren 1954–1983 von Francis de Quervain zusammengetragen. In den vergangenen 10 Jahren wurde die Sammlung kontinuierlich mit weiteren Steinanwendungen ergänzt.

Weitere Informationen

Alle Gebäude der Schweiz können nun in 3D visualisiert werden

Die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein gehören weltweit zu den ersten Ländern, die über ein flächendeckendes dreidimensionales Gebäudemodell verfügen. Der nun landesweit vorliegende Datensatz ist die Grundlage für Anwendungen, überall wo genaue 3D-Gebäudedaten gefragt sind.

Weitere Informationen
adressenCSV

Amtliches Strassenverzeichnis : Aufbau der Strassennamen

Amtliches Strassenverzeichnis : Aufbau der Strassennamen


Top chartas

Viandar

Chartas istorics

NPA e vischnancas

Ciclist


Adattaziun terren / agricultura

Geodesia

Ibrid

Adattaziun clim. / agricultura

Pitga d'antenna tel. mobila

Skating

Guaud

Utilisaziun dal terren

Geotermia

Access d'interent

Cultura

Mountainbiking

Topografia

Malsogna da zeccas

Terratrembel

Accidents mortals da persunas

Cataster

Canera

Parcs & reservats

Traffic

Accessibladad

Resursas d'aua sutterrana

Ovra nucleara

Fotografia aria & satellit

Svizra administrativ

Immissiuns traffic / aglomera.


ARE

UVIAS

Grundstückinformation

Zonas da paus

UFAG

Aviatica

Sport da naiv

UFAM

Emettur radiofonic

Verteidigung

swisstopo

Energia

Wasser


INSPIRE

Catalog da geodatas