Wo werden Naturwerksteine an Bauwerken verwendet? (swisstopo)

Dieser Datensatz zeigt die Verwendung von Steinen als Baumaterial an gut 4000 Bauwerken in der Schweiz. Die Daten dazu wurden in den Jahren 1954–1983 von Francis de Quervain zusammengetragen. In den vergangenen 10 Jahren wurde die Sammlung kontinuierlich mit weiteren Steinanwendungen ergänzt.

Weitere Informationen

Alle Gebäude der Schweiz können nun in 3D visualisiert werden

Die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein gehören weltweit zu den ersten Ländern, die über ein flächendeckendes dreidimensionales Gebäudemodell verfügen. Der nun landesweit vorliegende Datensatz ist die Grundlage für Anwendungen, überall wo genaue 3D-Gebäudedaten gefragt sind.

Weitere Informationen

www.schoolmaps.ch/it - Ein Projekt zur Förderung digitaler Karten des Bundes im Tessin!

Das Projekt sCHoolmaps.ch wurde im Herbst 2018 nun auch im Tessin beendet. Sehen Sie die fertigen Unterrichtseinheiten auf www.schoolmaps.ch/it.

Weitere Informationen

Top Karten

Wandern

Historische Karten

PLZ / Ortschaften

Velofahren

Bodeneignung Landwirt.

Geodäsie

Hybrid

Klimaeignung Landwirt.

Mobilfunkantennen

Skating

Wald

Bodennutzung

Geothermie

Internetanbindung

Kultur

Mountainbiking

Topografie

Zeckenkrankheiten

Erdbeben

Strassenverkehr

Kataster

Lärm

Pärke & Reservate

Verkehr

Erreichbarkeit

Grundwasservorkommen

Kernkraftwerke

Luft & Satellitenbild

Schweiz Administrativ

Verkehrsbelastung / Sied.

ARE

swisstopo

Luftfahrt

Wildruhezonen

ASTRA

Energie

Schneesport

BAFU

Funksender

Verteidigung

BLW

Grundstückinformation

Wasser

INSPIRE

Geokatolog